NAPOLI

Es ist eine Weile her, seit ich diese unglaublich italienische Stadt besucht habe und jetzt wo der Sommer sich über uns legt und die warmen Sonnenstrahlen mein Gemüt vergnüglich sein lassen, sehne ich mich zurück nach Napoli. Eine pulsierende Stadt, ja man möchte meinen ein Herzstück italienischer Kultur, die uns alle Gesichter zeigt, die Italien besitzt. Die wunderschönen Sonnenuntergänge am Meer und über Capri sind verführerisch und romantisch zugleich. Die schillernden Farben von Müll, alter wunderschöner Fassaden und Frischmarktvielfalt und turbulentesten Verkehrssituationen lassen die Augen schier überall gleichzeitig sein wollen. Ein echtes Erlebnis und ein absolutes Muss ist unvergleichbar die berühmte Pizza Margarita, sowas Fantastisches hab ich nirgendwo gegessen ausser hier. Wenn man bedenkt, dass sie für nur 3 Euro an fast jeder Ecke frisch aus dem Steinofen und mit einem charmantem Lächeln der Pizzabäcker zu haben ist, mag man sich nur Zugern den Bauch damit vollschlagen. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und die Historie dieser berührenden und wahrlich vielschichtigen Stadt ist sehr interessant und man sollte sich dafür Zeit nehmen auch mal eine Führung in die tiefen und dunklen Untergründe wahrzunehmen. Feiern, gut essen und trinken und geniessen geht hier zu jeder Tageszeit! Und ich bin mir seit dieser einen Woche ganz sicher, die allerbesten Mofafahrer auf der Welt sind alle in Napoli! Davon sollte sich aber jeder selbst überzeugen lassen. Eines Tages komme ich wieder und dann küsse ich die Sonne und vernasche die Margarita!

Share on FacebookTweet this PostPin Images to PinterestBack to Top